26.06.2022 Aufräumaktion an der Sirgensteindoline

Am 21.5.2022 haben tatkräftige Mitglieder unseres Vereins am ehemaligen Projekt “Sirgensteindoline” aufgeräumt. Dort hatte sich im Laufe der aktiven Zeit des Projekts doch einiges an Material angehäuft. Da die Arbeiten am Projekt schon vor Jahren eingestellt wurden, wurde es Zeit, dort einen Schlussstrich zu ziehen und die Doline wieder “naturfähig” zu machen.

Die fleißigen Helfer befreiten die Doline von allen Verbauten, die dort angebracht wurden und räumten rund um die Doline liegendes Material weg. Insgesamt waren dort gut 2 Tonnen Material zu bewegen, was ohne die Hilfe von Herrn Schmid vom Hofgut Oberschelklingen nur schwer zu bewerkstelligen gewesen  wäre. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Herrn Schmid!
Bemerkenswert war auch die Tatsache, dass alle Mithelfer am eigentlichen Projekt nicht beteiligt waren und trotzdem alle großen Einsatz zeigten: So waren die Aufräumarbeiten doch viel schneller abgeschlossen, als zeitlich geplant war und alle konnten nach einem gemeinsamen Vesper am Höfohaus den sonnigen Tag noch mit anderen Tätigkeiten genießen. Auch den Helfern gilt hier noch einmal ein großes Dankeschön!
Hier zeigte sich mal wieder der große Zusammenhalt im Verein, eine gute Vorplanung und ein reibungsloser Ablauf des Tages.
Vielen Dank vom gesamten Vorstand!
Hannes, Knut, Thomas
1. Vorstand, 2. Vorstand, Geschäftsführer