06.08.2018: JuHöFoLa 2018 - Erste Woche



Vor 34 Jahren fand das erste JuHöFoLa (Jugend-Höhlenforscher-Lager) auf der schwäbischen Alb statt. Da nur ein Lager wegen zuwenig Anmeldungen ausfiel, findet heuer das 16. JuHöFoLa statt.
Dieses Jahr sind 17 Teilnehmer aus 5 Ländern in Seißen (Blaubeuren) im und um das HöfoHaus des Höhlenvereins Blaubeuren zusammen gekommen, um in 2 Wochen die ganze Bandbreite der Höhlenforschung zu erlernen.

Sie wurden am Samstag, den 28.7. von den Vertretern der am Lager beteiligten Organisationen begrüßt, vor allem aber von Petra Boldt, die dieses Jahr wieder den Großteil der Organisation und die Lagerleitung übernahm.
   Die erste Woche ist gerade vergangen, das Wetter war fast zu schön, es gab nur wenige, abkühlende Regenschauer. Die meisten Kurse haben nun schon einmal stattgefunden, einige stehen noch aus.
Viel Erfolg für die zweite Woche wünschen wir allen Teilnehmern und Gruppenleitern.