05.09.2010 Aktivitäten im Steebschacht

Das Wochenende konnten und wollten/mußten wir uns nun wieder etwas dem Steebschacht widmen. Nachdem sich bei einem der äußerst kräftigen Augustgewitter drei Meter unterhalb unseres „Sanierungsschachtes“ einige größere Steine gelöst haben, war der Steebschacht nicht mehr sicher befahrbar. Nun haben wir dieses Wochenende kräftig zugelangt, um die Gefahrenstelle zu entschärfen. Ganz ist uns das noch nicht gelungen, weil die Graberei im Seil hängend nicht so wirklich angenehm ist. Wir hoffen aber an den nächsten zwei Wochenenden noch wenigstens soweit zu kommen, dass an Speläo-Südwest die Befahrung gefahrlos möglich sein wird. Kaum hat man einen Stein zerkleinert und rausgeschafft, kommt aber das nächste Problem in Sicht. Und so kann es auch sein, dass der Schacht gefahrlos nur bis -25m befahrbar sein wird.

An der Front waren Markus und, wie kann es anders sein, Ecki. Die Zugmannschaft bildeten Knut, Petra, Anni und zeitweise Bernd.

Steebschacht_4Sept10

[Ecki einmal nicht im Schacht]