05.06.2010 - HvB unterstützt Dreharbeiten für den Film "Höhlenwelt Blautopf - Neue Wege ins kalte Herz der Alb

Am letzten Donnerstag (Christi Himmelfahrt), war der Höhlenverein Blaubeuren e.V. (HvB) mit dem bereits vom Film "Mythos Blautopf" her bekannten Regisseur, Autor und Journalist Claus Hanischdöfer in der Vetterhöhle zum Film dreh unterwegs.

Mit insgesamt 11 Personen und einem 5KW Stromaggregat unterstützte der HvB die neuen Aufnahmesequenzen für den Film "Höhlenwelt Blautopf - Neue Wege ins kalte Herz der Alb". Der Regisseur Claus Hanischdörfer ließ es sich dabei nicht nehmen, selbst bis in die entlegene "Nordgang Umgehung" mit vor zu stoßen. Auch die Wetter bedingte starke Nässe und knietierer Schlamm konnten den erfahrenen Regisseur nicht in seinem Begeisterung und Arbeitseifer für den neuen Film bremsen.

IMG_1344k[Claus Hanischdörfer beim Dreh in der Vetterhöhle, Walhalla ]

Diese und viele andere Sequenzen aus dem halbstündigen Film "Höhlenwelt Blautopf - Neue Wege ins kalte Herz der Alb" kann man am Samstag, 5. Juni, um 18.15 Uhr in der SWR-Reihe "Landesschau unterwegs" im Fernsehen sehen. Für die Vorab-Premiere in der Blaubeurer Stadthalle an Fronleichnam um 18 Uhr gibt es ab sofort kostenlose Platzkarten die bei der Südwest Presse in Ulm und Blaubeuren bestellt werden können.

Weblinks: