08.05.2010 - Geologische Wanderung über dem Blauhöhlensystem

Am Samstag wird, organisiert von der VHS Laichigen, eine geologische Wanderung über die Hallen und Gänge der Vetterhöhle und Blauhöhle stattfinden.
Hierbei werden Markus Boldt, Martina Boldt und Felix Stark den Interessierten (Anmeldung über VHS) die oberflächlichen Besonderheiten erklären und sie dabei in eine Zeit viele Millionen Jahre vor heute mitnehmen.
Zusätzlich werden die Wanderer das unglaubliche Gefühl erleben nur einige 10er Meter über einem der größten Höhlräume Deutschlands zu stehen.

Treffpunkt ist um 10:00 am Blautopf. Die Wanderung ist ca. 12 km lang mit mehreren Auf- und Abstiegen. Es wird eine Rast im Höfohaus eingelegt, wo die Teilnehmer sich stärken können. Ein kleiner Vortrag über die Forschung im Steebschacht und ein Büchertisch erwartet die Teilnehmer dann dort. Auf dem Rückweg zum Blautopf kann man einen Blick in den Schacht II werfen.( Siehe auch Programm der VHS
Laichingen).

Eine Anmeldungen bei der VHS-Laichingen ist erforderlich, Tel. 07333/3535