17.03.2010 HvB Monatstreff an diesem Samstag

Beim Monatstreffen der Höhlenforscher am 20. März 2010 im Höfohaus in Seißen möchten wir diesmal unser seit Jahrzehnten stattfindendes internationales Jugendhöhlenforscherausbildungslager – kurz: JuHöFoLa vorstellen.

Der Höhlenverein veranstaltet in den ersten beiden Augustwochen 2010 wieder sein
traditionelles JuHöFoLa. Dabei treffen sich bis zu 30 jugendliche Teilnehmer (empfohlenes Alter >16 Jahre, ab 14 Jahre möglich) aus vielen europäischen Ländern. Petra Boldt wird als Leiterin in einem Vortrag über die Geschichte der JuHöFoLas der letzten Jahrzehnte berichten und über das Diesjährige informieren.

Wir hoffen auf regen Zuspruch aus der Bevölkerung, weil hier in Blaubeuren eine Möglichkeit für alle Jugendlichen besteht, sich Kenntnisse über die Höhlenforschung zu verschaffen und ganz nebenbei noch unter Gleichgesinnten ihre Englischkenntnisse zu nutzen.

Außerdem berichten wir wieder über unsere neuesten Ergebnisse aus der Steebschachtforschung mit Bildern und einem neuen Film.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 19:00 Uhr mit einem kurzen offiziellen, öffentlichen Teil für die Mitglieder des Vereins. Kleine Speisen und Getränke sind erhältlich.

201003070005k

[ Rober Eckardt sucht den Windabzug im Steebschacht ]