25.11.2009 HvB auf dem Wintermärchenmarkt vom 28.-29. November

Auch dieses Jahr ist der HvB wieder mit einem eigenen Stand auf dem Blaubeurener Wintermärchenmarkt im Klosterhof nahe des Blautopfs vertreten.

Neben dem "Blautopfwasser", einer Glühweinkreation des HvB, gibt es auch diesmal einige Neuigkeiten für die Besucher. Natürlich wird das "Blautopfwasser" auch diesmal wieder aus unserem Miniatur-Blautopf Diarama geschöpft.

200811290067k 200811290036k

[ "Blautopfwasser" direkt aus dem Blautopf geschöpft ]          [ Stand des HvB auf dem Wintermärchenmarkt ]

Vorstellung Vetterhöhlen Kalender 2010:

So stellt der HvB auf seinem Stand seinen diesjährigen Vetterhöhlen Kalender vor, der wieder ein bisschen besser und schöner geworden ist als die Jahre zuvor. Für nur 12,90 EUR kann dieser direkt am Stand erworben werden und kommt direkt den Forschungen rund um die Vetterhöhle zugute. Ein ideales Weihnachtsgeschenk für alle höhleninteressierten Bürger! Verkauf nur solange die streng limitierte Ausgabe reicht! Der Kalender kann auch gerne vorab reserviert und bestellt und dann auf dem Wintermärchenmarkt abgeholt werden. Vorbestellungen bitte telefonisch an Petra Boldt, Tel. 07394 - 1566 oder per E-Mail an Petra.Boldt @ gmx.net (Leerzeichen bitte entfernen).

Kulinarische Höhlengenüsse:

Premiere feiert der HvB mit einem eigenen Essensstand. Auch hier hat man sich wieder etwas ganz besonderes einfallen lassen. Neben Niphargenschwänze auf Kartoffelstreifen (Garnelenschwänze im Backteig mit Pommes Frites) gibt es  frittierte Fledermäuse aus Quarkteig, Blautopfwasser (eine eigene Glühweinkreation des HvB), Kinderpunsch und Geschenkfläschchen mit Vetterhöhlenlikör und Quittensirup.

Auch der Bücherstand mit den neuesten Sachbüchern über Höhlen, Schwäbische Alb, Wandern, Bildbände, Ur- und Frühgeschichte, Post- und Weihnachtskarten aus der Vetterhöhle sowie Fledermaus Ausstecher fehlt auch diesmal nicht.

Höhlenquiz für Kinder:

Als besonderes Highlight gibt es ein "Höhlenquiz" für Kinder und Jugendliche. Wer mitmacht bekommt einen kleinen HVB Aufkleber. Unter allen richtigen Beantwortern der Quizfragen werden am späten Sonntagnachmittag dann 3 Preise ausgelost für die es dann jeweils ein kleines Geschenk gibt.

Vetterhöhlen Beamershow:

Auch diesmal werden wir Bilder aus der Erforschung der Vetterhöhle an unserem Stand auf dem Wintermärchenmarkt auf eine Leinwand projizieren.