18.08.2009 Großer Andrang bei HvB Gästeabend und Grillfest

Ein großer Erfolg war der Grillabend am Höfohaus am letzten Samstag. Der HvB hatte zur Monatsversammlung mit anschließendem Grillfest eingeladen und über 30 Gäste folgten der Einladung.

Nach einem kurzen offiziellen Teil mit einem Vortrag von Martina Boldt über "Schwammriffe im Inneren der Schwäbischen Alb" präsentierte der HvB die neusten Forschungsergebisse und Filmaufnahmen aus dem Steebschacht, die natürlich auf ein besonders großes Interesse der Besucher aus Wennenden stießen.

Doch dann hieß es erst einmal "O´zapft is" und bei Freibier und großem Salat- und Nachtischbuffet wurde der Grillabend eröffnet. Bei herrlichem Wetter wurde an der Feuerstelle am Höfohaus bis tief in die Nacht gegrillt. Zwischendurch zeigte unsere russische Höhlenforscherkollegin Anna noch einen Film über die Erforschung der Voronya-Höhle in Abchasien (auch Krubera-Höhle genannt). Die Höhle wurde durch das CAVEX-Team bis in eine Tiefe von bisher 2.200m erforscht und dokumentiert. Es war ein ein wunderschöner Abend, der bei Lagerfeuerromantik und Höhlenforscherliedern erst tief in der Nacht ausklang...

Ein herzliches Dankeschön gilt insbesondere den vielen fleißigen Helfern, Kuchenbäckern, Salatcreateuren und Grillexperten! Und weil es so schön war, planen wir bereits das nächste HvB Grillfest. Vielleicht schon beim nächsten HvB Treff im September, mal sehen...

200908150061k

200908150052k 200908150059k
[ HvB Grillfest am Höfohaus ]