29. - 30.11.2008 Der Wintermärchenmarkt im Klosterhof Blaubeuren...

…war für den jungen Verein ein voller Erfolg. Im Jahr 2007 haben wir den Weihnachtsmarkt schon einmal mitgemacht (allerdings noch als Mitglieder der und für die ArGe Grabenstetten) und hatten dadurch einige Erfahrung gesammelt. Ob es an der Örtlichkeit lag, oder ob die Bevölkerung den neuen Standort (oder auch Location -wer es lieber denglisch haben möchte) erst noch richtig entdecken muss, oder ob es einfach daran lag, dass der Freitagabend wegfiel, oder ob es einfach nicht kalt genug war, kann man so nicht eindeutig sagen. Unser Umsatz war jedenfalls gegenüber dem Vorjahr um ein wesentlichen Anteil kleiner. Aber das Ambiente im Klosterhof hat uns gefallen und wir hatten eine Menge netter Gespräche mit Blaubeurer Bürgern bzw. mit Bürgern aus der Region. Wir haben viel Konstruktives aufnehmen können und werden uns natürlich bemühen in dieser Hinsicht zu wirken.

200811290001k 200811300001k

In jedem Fall möchten wir einen ganz herzlichen Dank an alle Besucher unseres Standes aussprechen. Insbesondere möchten wir uns aber bei Herrn Mann aus Blaubeuren-Asch bedanken, der uns wieder, wie bereits letztes Jahr, seinen runden Verkaufsstand zur Verfügung gestellt hat. Dieser Stand ist für uns einfach ideal, weil wir uns so im wahrsten Sinne des Wortes „rundherum“ um unsere Gäste kümmern können. Im Blickpunkt stand natürlich wieder unser neues Diorama (Modell 1:ca. 87,5) des Blautopfes mit seiner nächsten Umgebung. Aus unserem Blautopf liessen sich viele Gäste unseren heißen, BLAUEN Glühwein - also unser „Blautopfwasser“ schöpfen. Manche haben erst einmal ob der für Glühwein ungewöhnlichen Farbe gezögert und haben lieber von unserem Früchtepunsch gekostet. Andere kannten unsere „Kreation“ schon vom letzten Jahr und kamen extra vorbei, um sich diese besondere Köstlichkeit nicht entgehen zu lassen. Auch Blaubeurens Bürgermeister Jörg Seibold schaute vorbei, um das „heiße Mundwasser“, so seine Worte, zu kosten.

Was uns aber besonders gefreut hat, waren die ausnahmslos positiven Rückmeldungen (Feedback - s.o.) aus der Bevölkerung über die Gründung des Höhlenvereins Blaubeuren e.V.

Dafür ein herzliches Dankeschön!

Ab kommender Woche werden wir nun wieder an unseren Projekten, ohne durch „karstpolitische Problembehandlungen“ gestört zu werden, arbeiten können. Wer mag, kann uns voraussichtlich wieder am 06. und 07. Dezember am neuen Schacht zwischen Schwenkenweg und der B28 besuchen.