25.07.2011 Höhlen-AG beim Kinderfest in Blaubeuren

Es brauchte eine ganze Menge Vorbereitungen, bis alles für die Teilnahme der Höhlen-AG am Kinderfest in Blaubeuren fertig war. Schon Wochen zuvor wurden Hunderte von "(Quarkteig)Fledermäuse in den einschlägigen Häusern verschiedener Höhlenforscher gefangen.....Ähh nein, in einer großartigen Aktion von den Jugendlichen per Ausstechen aus platt gewalzter Teigmasse hergestellt. Außerdem bemalten die Höhlen-AGler T-Shirts mit eindrücklichen Motiven aus der Welt der Höhlen und stellten einige große Plakate für den Stand her.
Während des Kinderfestes hatten die Kinder eine Menge Spass beim frittieren der Fledermäuse, dem Verkauf von Puzzeln, Fossilienanhängern und Büchern. Zur Animation der Besucher des Festes wurde "Kamerad Höfo" in der Nähe des Standes an einen Pfahl gebunden und zeitweise auch über den Festplatz getragen.

P1000888-kl-mod
"Kamerad Höfo"

P1000915-kl-mod
BM Jörg Seibold besucht den Stand der Höhlen-AG