Höhlenverein Blaubeuren e.V.

22.01.2017 Steebschacht-Vortrag im Höfohaus

von Admin | Jan. 23, 2017 | Nachrichten 2017

Bei wunderschönem Winterwetter ist das Höfo-Haus ein gerne angelaufener Rastpunkt der Seißener Langlauf-Loipe. Daher hatte Petra Boldt die Idee, zusätzlich zu Kaffee und Kuchen einen Vortrag über ein Höhlenthema anzubieten.

Markus Boldt erklärte sich bereit, einen reich bebilderten Vortrag über den Steebschacht in Wennenden zu halten. Diese inzwischen deutlich mehr als 50m tiefe Schachthöhle ist eines der zentralen Projekte des HvB.

Die interessierten Zuhörer erfuhren Details über die Geschichte, die diversen Ausbau- und Forschungsprojekte und auch über die neuesten technischen Einbauten und Entwicklungen.

Zukünftig wird es bei entsprechendem Wetter und Besucherinteresse sicher weitere Vorträge an den geöffneten 3. Sonntagen des Monats im Höfohaus geben.

Immer Up-to-Date

Trag dich in die Mailing-Liste ein, damit du immer auf dem Laufenden bleibst. 😎

Wir verschicken niemals Spam. Bitte schau dir unsere Datenschutzerklärung für weitere Infos an.

0