30.10.2022 Fledermaus-Produktion im Höfohaus


Zur Vorbereitung des diesjährigen Weihnachtsmarktes in Blaubeuren wurden im Höfohaus am Sonntag, den 30.10.2022 mehr als 2400 Fledermäuse produziert.
Diese bestehen aus Quarkteig und werden am Markt frittiert mit Zimtzucker als "Frittierte Fledermäuse ohne Knochen, süß" verkauft.
An vier Tischen parallel wurde Teig ausgerollt, ausgestochen und die Fledermäuse auf Backpapier in Backbleche gelegt, während Petra in der Küche voll damit beschäftigt war, den benötigten Teig schnell genug herzustellen.
Bis zum Verkauf halten die Fledermäuse nun Winterschlaf, werden also eingefroren.

Da genügend Mitglieder mitmachten, waren wir, trotz längerer Mittagspause mit Grill und Pizza, schon früh fertig. Ein Erlebnis war auch, Ende Oktober bei wirklich sommerlichen Temperaturen für die Pause draußen sitzen zu können. Dabei gesellten sich auch einige Spaziergänger zu uns und genossen die Sonne und Getränke.
Vielen Dank an alle die dabei waren für die Mithilfe bei der wirklich erfolgreichen Aktion.