12.05.12 HvB Außenposten in Norwegen etabliert

Dem HvB ist der Kontakt zu ausländischen Höhlenforschern sehr wichtig, was nicht nur das Juhöfola (Jugendausbildungslager) zeigt. Diese Woche hat der HvB, mit ihrem Mitglied Martina Boldt nun seinen Außenposten im hohen Norden, in Norwegen, Stavanger etabliert. Viele Höhlen hat es dort in der Region leider nicht. Um die norwegischen Höhlen zu besuchen, muss man weit hinauf in den Norden Norwegens reisen. Im Süden Norwegens jedoch gibt es mächtige hohe Berge, tiefe Fjorde und andere fantastische Landschaften, die das Herz eines Naturgenießers höher schlagen lässt. Wer weiß, vielleicht kann das Jugendausbildungslager nächstes Mal eine norwegische Gruppe empfangen, wenn die Werbung für unseren Verein in Norwegen weiterhin so gut läuft wie auf dem Bild.

NO-MB-IMG_4511
Blick vom Preikestolen in den Lysefjord, Rogaland, Norwegen. (Foto: Christopher Cooper)