26./27. 02.2011 Und es geht weiter im Steebschacht

Am Samstag und heutigen Sonntag haben Robert Eckardt (Ecki) und Lothar Midden, unterstützt durch Werner Eckardt und Helmut Schmidt wieder „ein paar Liter“ Beton im Steebschacht verarbeitet. Dabei haben Werner und Helmut an der Oberfläche Eimer für Eimer frischen Schnellbeton hergestellt, der dann von Lothar und Ecki unten in einer Schalung eingebracht wurde. Im Moment gilt es unterhalb des großen Leitplankenschachtes weitere Felstrümmer daran zu hindern, den Weg nach unten zu suchen. Sie würden über kurz oder lang den Forschern eventuell „zu nahe kommen“. Um das zu verhindern, wird nun schon seit Monaten unter der Federführung von Robert Eckardt an einer weiteren Barriere aus Beton gearbeitet. Die Arbeiten an diesem Wochenende dienten dazu, eine Schalung aus Beton zu bauen, um weitere 2m³ Ortbeton einzubringen.

RIMG0037-kl
Und so ist jetzt der Blick nach unten - im Seil hängend

RIMG0022-kl
Und nun werfen wir noch einen Blick nach oben Richtung Leitplankenschacht. Links die halbfertige Betonmauer, welche den hängenden Versturz halten wird.