16.01.2011 Vortragsabend im Höfohaus (Monatstreff)

Das Höfohaus platzte wieder aus allen Nähten. Eine große Abordnung der Naturfreunde Blaubeuren e.V. und viele Gäste aus Hütten haben sich für die Vorträge interessiert. Dabei war natürlich insbesondere der Vortrag von Martina Boldt über die Entdeckungen in der Bärentalhöhle von Interesse. Der Vortrag war mit seltenen Videoaufnahmen der Neuentdeckung von zwei kleinen Hallen gewürzt, die Lars Bohg bei der Entdeckung gemacht hat. So stellte der 1. Vorsitzende Markus Boldt bei seiner Anmoderation auch fest: "Lars Bohg ohne Kamera in einer Höhle - das gibt es eigentlich nicht!"
Weiterhin konnten die vielen Mitglieder und Gäste einen Vortrag über die Arbeiten an der Sirgenstein-Spalte von Helmut Schmidt hören.
Reinhard Koch referierte in einem kurzweiligen Vortrag über seine biospeleologischen Arbeiten in der Vetterhöhle.
Robert Eckardt zeigte Bilder der neuerlichen Abstützarbeiten im Steebschacht bei Wennenden und zum Schluß gab es noch ganz "frische" Bilder von Lothar Midden aus der hochwassergefüllten Vetterhöhle.

 

20110116-kl

Wir bedanken uns bei Allen, die gestern bei uns im Höfohaus waren! Damit wird uns gezeigt, wieviel Interesse von seiten der Bevölkerung an unserer Arbeit vorhanden ist!