10.07.2010 Fortbestehen des Landesverbands für Höhlen- und Karstforschung Baden-Württemberg e.V. mit neuer Führungsspitze gesichert

Am letzten Samstag dem 10. Juni, fand beim Landesverband für Höhlen- und Karstforschung Baden-Württemberg e.V. (LHK) eine für die Zukunft des Landesverbandes äußerst entscheidende außerordentliche Hauptversammlung mit anschließenden Neuwahlen statt.


Lange Zeit hatte es so ausgesehen, dass die aus gesundheitlichen - und familiären Gründen ausscheidenden Vorstände keinen Nachfolger finden würden. Die weitere Existenz des Landesverbandes war somit akut gefährdet.


Nach einem eindringlichen Appell von Versammlungsleiter Ralph Müller an alle Vereinsvertreter, gemeinsam die Zukunft des LHK zu gestalten und frühere Animositäten beiseite liegen zu lassen und somit einen Neuanfang zu wagen, konnte ein neuer Vorstand für den LHK gewonnen werden.


Zukünftig wird Petra Boldt den Vorsitz übernehmen, die bisher schon das Referat Ausbildung inne hatte und dies auch weiterführen wird.
Neuer Geschäftsführer wird Dieter Hoffmann sowie Robert Eckardt als sein Stellvertreter.

Der Höhlenverein Blaubeuren e.V. gratuliert dem LHK zur neuen Führungsspitze und wünscht allen Vertretern einen erfolgreichen Start in eine neue Ära des LHK.