16.11.2013 Hauptversammlung

Bei der diesjährige Hauptversammlung des HvB fanden insgesamt 19 Mitglieder und 9 Gäste den Weg ins Höfohaus. Dieses Jahr konnte der HvB sein 5jähriges Bestehen vermelden. Dieses Ereignis wurde von den Anwesenden mit einem "Gläschen" gewürdigt. Eine kurze Ansprache des Vorstandes gab natürlich "obendrauf".
Im Verlaufe der HV wurden Markus Boldt als 1. Vorsitzender und Thomas Boldt als Geschäftsführer für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Alle Projektleiter gaben zu ihren Projekten kurze Statements ab, die im anschließenden Monatstreff noch vertieft mit Bildern dargestellt wurden. Die Schatzmeisterin konnte trotz großer Investitionen an "Haus und Hof" und bei den Projekten einen sehr guten Kassenstand vermelden, der den Verein weiterhin in die Lage versetzt, seine Projekte voran zu treiben, die Jugendarbeit, die Veröffentlichungen, weiteres Material für die Forschungsarbeit und Aufträge an wissenschaftliche Institutionen zu finanzieren.
Nicht nur zur Feier des Tages sondern schon traditionell gab es ein opulentes Abendessen, aus der eigenen Küche von Petra Boldt liebevoll hergestellt.