Karstreport 2019 / 2020



Der neue Karstreport 2019/2020 ist erschienen und sofort lieferbar

Mit über 390 Bildern, Grafiken und Tabellen ist dieser Karstreport wieder ein lesenswertes Werk. Unsere Autoren haben in diesem Heft interessante Einblicke in die Projekte des Vereins dokumentiert. Insbesondere die großen Entdeckungen im Farrenwiesschacht aber auch das mühsame Fortkommen im Steebschacht oder der Bärentalhöhle werden eindrucksvoll mit vielen Bildern und Plänen garniert präsentiert.
Mit diesem Heft wird auch dokumentiert, dass der Steebschacht nun definitionsgemäß zu den Großhöhlen auf der Schwäbischen Alb gehört.
Etwas Besonderes ist sicherlich der Bericht über die Höhlen in Norwegen. Ja, auch dort im hohen Norden gibt es zum Teil beeindruckende Höhlen, die teilweise in diesem Heft vorgestellt werden. Das Heft für eine Reise zu den norwegischen und teilweise schwedischen Höhlen als Wegführer zu nehmen, lohnt sich sicher. Die Autorin ist gerne bereit, weitere Tipps zu geben.
Außerdem ist in einem spannenden Bericht zu lesen, wie die Virtuelle Realität „VR-Blautopf©“ entstanden ist. Wer einmal mit der VR-Brille in der Vetterhöhle war, wird dieses Erlebnis sicher nie wieder vergessen.
Einige Artikel über unsere Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit und andere Kurzgeschichten ergänzen den Inhalt.

Jedes Mitglied erhält den KR kostenlos (und die Autoren natürlich auch)

230 Seiten, Vollfarbe, Softcover mit 397 teilweise ganzseitige Bildern, Skizzen und Abbildungen
Einzelpreis 20,00 Euro (+2,50€ Versand), Rechnung liegt bei.
Der Karstreport 2019/2020 kann per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Telefon 01577-1957214 bestellt werden.

Inhaltsverzeichnis des Karstreports 2019 / 2020: