16.12.2017 Weihnachtsfeier des Höhlenvereins Blaubeuren

Am Dezember-Monatstreff fand die diesjährige Weihnachtsfeier des Höhlenvereins Blaubeuren im Vereinsheim in Seißen statt.
Bewirtet wurden wir von Petra mit der traditionellen, gebratenen Ente mit Beilagen.
Petra durfte von den Jugendlichen der Höhlen-AG für ihre Aktivitäten ein Weihnachtsgeschenk entgegennehmen.
Markus Boldt als alter und neuer 1. Vorsitzender berichtete zur Einführung kurz über die Aktivitäten der letzten Zeit. Hier ist vorallem der 1. Platz des HvB beim Umweltpreis 2017 zu erwähnen.

Als Haupt-Attraktion des Abends besuchte uns der Bauchredner Markus Winter und brachte einen aktuellen und einen ehemaligen Höhlenbewohner mit.

Gaston, die schwäbisch sprechende Fledermaus berichtete etwas übel gelaunt (weil sie aus ihrem wohlverdienten Winterschlaf gerissen wurde) von den Erschwernissen des Höhlenlebens, vor allem von den immer ungünstig im Weg stehenden Tropfsteinen.
Der nächste auftretende Höhlenbewohner war Ur-Man. Da er erst kürzlich aus einem Eisblock geborgen und wiederbelebt worden war, konnte er aus erster Hand Anekdoten vom teilweise recht fröhlichen Leben und Treiben auf der Alb vor 35000 Jahren erzählen.

Ein ereignisreicher Abend ging schnell vorüber. Wir bedanken uns nochmals bei Markus Winter für die sehr unterhaltsame Vorstellung.