Ankündigung: 16.10.2016 Fledermaustag im Höfohaus in Seißen

Am Sonntag, den 16. Oktober ist Fledermaustag im Höfohaus. Dazu laden wir alle Interessenten herzlich ein.

Vormittags, ab 10:00 Uhr sind die Fledermaus-Spezialisten Petra Heusel und Ralf Krist mit ihren Pfleglingen anwesend. Dabei kann man echte Fledermäuse live und in voller Lebensgröße erleben. Ausserdem steht Fledermäuse basteln und sich am PC mit einem interaktiven Programm über Fledermäuse informieren auf dem Programm. Es gibt auch einen Dokumentarfilm von Dietmar Nill zu sehen.

Zu Gast ist ab 14:00 Uhr aus der Höhlenwelt der schwäbischen Alb Gaston, die Fledermaus, erfrischend frech und nörgelnd mit schwäbisch-herbem Charme. Diese eröffnet in der Bauchrednershow von Markus Winter völlig neue Einsichten in die Welt dieser wundervollen aber leider bedrohten Höhlentiere. Sie wird auch Fragen der Besucher beantworten. Dabei wird sie von Petra und Ralf unterstützt.

An diesem Tag bieten wir zur Bewirtung alles Mögliche vom Grill an, dazu Pommes und natürlich Getränke, Kaffee und Kuchen.

Alle Interessenten, ob jung oder alt, welche sich schon immer einmal über unsere nachtaktiven Mitbewohner informieren wollten, haben hier die Gelegenheit, von Experten unterhaltsam viele Neuigkeiten zu erfahren.