06. 12.2012 Verleihung des Dr. Benno Wolf Preises

Bereits am Donnerstag, den 06. Dezember 2012 wurde im Rahmen der Karstrunde im Naturkundemuseum in Reutlingen der Dr. Benno Wolf Preis für 2013 vorzeitig an den Höhlenkameraden Ralph Müller aus Schrozberg vergeben. Der HvB war natürlich mit einigen Mitgliedern anwesend. Dass gerade dieser renommierte Preis an Ralph Müller vergeben wurde, hat uns – und sichtlich auch ihn selbst – sehr gefreut. In der Rede von Petra Boldt, die selbst 1997 den Dr. Benno Wolf Preis verliehen bekam, in ihrer Eigenschaft als Vorsitzende des Landesverbandes für Höhlen- und Karstforschung BW e.V. (LHK-BW) würdigte sie insbesondere sein Lebenswerk.

Ralph Müller ist bis heute (und hoffentlich auch in Zukunft) im LHK-BW als Schriftleiter für die Unterwelten und Verbindungsmann zu den Naturschutzverbänden sehr engagiert. Die Mitglieder des HvB wünschen Ralph Alles Gute und hoffen auf ihn weiterhin als kritischen Ideengeber.

Die komplette Rede von Petra Boldt gibt es hier.

dsc 0072-mod
Petra Boldt (links), der Preisträger Ralph Müller

dsc 0075-mod
Prof. Dr. Karlheinz Pfeffer (ebenfalls Träger des Dr. Benno Wolf Preises) links und Ralph Müller