19.11.2011 Hauptversammlung des Höhlenvereins Blaubeuren

21 Mitglieder und 5 Gäste fanden sich zur Hauptversammlung des HvB im Höfohaus in Blaubeuren-Seißen ein. Nach der Begrüßung und Eröffnung der HV übernahm Knut Brenndörfer (2. Vors.) die Moderation der Versammlung mit Wahl. Als Protokollführer wurde Helmut Schmidt gewählt und gleich anschließend als Vertreter der Fördermitglieder wurde Klaus Potell in seinem Amt bestätigt. Nach den ausführlichen Berichten des Vorstandes und Monika Potell (Kassier), empfahl Lars Bohg die Entlastung der Kasse. Andreas Scheurer stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, der daraufhin einstimmig angenommen wurde.
Bei der Wahl des 1. Vorsitzenden wurde Markus Boldt in seinem Amt bestätigt. Petra Boldt berichtete über ihr Referat (Jugendarbeit und Veranstaltungen). Robert Eckardt (Material) erläuterte seine Arbeiten mit dem vereinseigenen Material. Der Verein besitzt nun einige komplette SRT-Ausrüstungen, welche vor allem für die Jugendarbeit eingesetzt werden. Knut Brenndörfer konnte die Versammlung bereits nach 1:40 Std. schließen, nachdem beim Punkt "Sonstiges" keine weiteren Fragen auftauchten.
In dem anschließenden normalen Monatstreff gab es einen ausführlichen Jahresrückblick über alle Projekte, Vorträge und Öffentlichkeitsarbeiten und die Jugendarbeit des Vereins.

HV-2011-w