20.11.2014 Höhlen AG stellt Fledermäuse für den Wintermärchenmarkt her

Da Fledermäuse das Wappentier der Höhlenforscher sind, beschäftigen wir uns auch jedes Jahr mit diesem Thema. Aber nicht nur wissenschaftlich, sondern auch ganz praktisch.

2400 Fledermäuse wurden in mehreren Aktionen aus selbst hergestelltem Quarkteig ausgestochen und auf Backblechen in die Tiefkühltruhe zum Schlafen gelegt. Auf dem Weihnachtsmarkt am 29. und 30. November im Blaubeurer Klostergarten werden sie in der Fritteuse wieder aufgeweckt. Mit Zimt und Zucker bestreut sind sie dort eine begehrte Spezialität.

Es macht den Jugendlichen immer großen Spaß gemeinsam an so etwas zu arbeiten und nebenbei über alle möglichen Themen zu diskutieren. So lernen wir uns alle auch besser kennen und erkennen, dass wir in der Höhlenforschung gemeinsam noch ganz viel unternehmen und erreichen können.


    Natürlich müssen wir uns bei der vielen Arbeit auch mal stärken


    Nach der geschafften Arbeit sind alle sehr zufrieden


    Gut, dass wir so viel Platz in der Küche haben


    ohne Worte