03.02.2017 Eingangsicherung des Farrenwiesschachtes

Am Freitag, den 3.2.2017 trafen sich 7 Schülerinnen und Schüler der Höhlen AG des Joachim Hahns Gymnasiums mit 3 Betreuern, Petra und Markus Boldt sowie Felix Stark, um an der Eingangssicherung des Farrenwiesschacht weiter zu arbeiten. Dabei wurde der Raum hinter der Verschalung verfüllt.

Herr Winfried Hanold als Vertreter des Landesdenkmalamtes hat den Schacht und dessen Lage wegen einer eventuellen archäologischen Bedeutsamkeit untersucht und dokumentiert. Der Höhlenverein Blaubeuren möchte ab April 2017 eine Grabung im Schacht durchführen.

Der Farrenwiesschacht bekommt zur Sicherung ein 7 m langes Einstiegsrohr, welches mit Beton verfestigt wird.  An der Verschalung für das Rohr wurde gearbeitet.

Wer arbeitet, muss sich auch stärken.